Frohes Fest und guten Rutsch allen

23.12.2015 und morgen ist Heiligabend. Wir haben das ja nicht so mit Geraffel und Gedöns. Aber es ist schon ganz nett anzusehen, wie die Leute sich abhetzen noch einen Tisch im Restaurant zu bekommen 🙂 Manche reservieren ja auch schon ein Jahr vorher (nicht verkehrt übrigens). Wie’s mir gestern an’s Hörgebälk laffelte sind 98% der FeWo’s gebucht über die Feiertage. Schlagartig wieder viele viele Menschen auf der Insel. Wir haben doch eigentlich Winter aber selbst das Wort Winder passt selten. Abends püstelt es dann und wann, aber im großen ganzen extra mild wie überall (ok Feldberg Zugspitze und so jetzt nicht). Erstmal auf der Meile ein schön kühles Bierchen.

Hab noch ein paar Bilder der vorletzten Woche und danach welche von heute…

weihnacht-1weihnacht-2

Mühlenpark noch Reich der Hasen

weihnacht-3

Die Promenade war die letzten Wochen ein schöner Ort für die Hautpflege, wer Sandstrahlen mag 🙂weihnacht-4

Noch nicht allzuviel Weihnachtsbeleuchtung. Hier und da ein Tannenbaum und über dem Sandwall, Mittelstraße und Große Straße wieder ein paar Lampen (haben sich die Geschäftsleute also geeinigt, schön schön)

weihnacht-5 weihnacht-6

Tjo Mittelbrücke zu, stand auch relativ oft unter Wasser

weihnacht-7

 

und ich darf keine Sandburg bauen *menno* Ganz fleissig wurde vom Hafen bis zum Südstrand der Sand zusammen geschoben. Achtung beim spazieren im Dunklen am Strand … weihnacht-8

Oha Tannenbaum

weihnacht-9

Man hat sich bemüht…. ähem

weihnacht-10

So, nun Bilder vom Tag

Richtig… Nieblum

weihnacht-11 weihnacht-12

 

Mühlenstraße… wieso muss ich an „Hallo Wen“ denken?weihnacht-14

Dieses Jahr auch Asia-Bude 🙂 Ist doch neu oder? Hab ich vorher noch nicht gesehen. Deutlich mehr los nun gelle? Gut so

weihnacht-15

Voll noch so’n Tannenbaum

weihnacht-16

Sommerbüro…

weihnacht-17

Letztes Bildchen vor Weihnachten.

weihnacht-18

Ich wünsche allen Lesern von meinem Blog eine schöne ruhige gemütliche stressfreie und vor allem gesunde Weihnachtszeit. Kommt gut rüber…

Bis dahin

Winke

Euer Peter

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • MSN Reporter
  • RSS
Dieser Beitrag wurde unter Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Frohes Fest und guten Rutsch allen

  1. Jürgen sagt:

    Vielen Dank für die Impressionen.
    Wir wüschen Euch ein ruhiges Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

  2. Marionese sagt:

    Dir auch Alter

  3. Sascha sagt:

    Durch Zufall bin auf diese Seite gestoßen….traumhaft schöne Bilder von meiner/unserer „Trauminsel“. Habe mit meiner Familie in den letzten Jahren mehrfach den Urlaub auf Föhr genießen dürfen und wir waren uns alle schnell einig, dass man sich durchaus ein dauerhaftes Leben dort vorstellen könnte. Durch meinen Beruf ist es jedoch leider nicht so einfach in ein anderes Bundesland zu ziehen. Aber wenn sich die Gelegenheit bieten würde und eine Bleibe für unsere sechsköpfige Familie zu bekommen wäre, würden wir nicht lange überlegen müssen. Gebe den Traum noch nicht auf….und so lange werde ich das Archiv weiter durchstöbern und hoffe auf mehr Impressionen von der Insel.
    Liebe Grüße

    • Peter sagt:

      Moin Sascha,

      na dann wünsche ich viel Glück bei der Erfüllung des Traums! Halt nicht so einfach, da es quasi keine Mietwohnungen/Häuser gibt…. ist ja ein Touristenort

      Viele Grüße
      Peter

  4. Sascha sagt:

    Moin, Moin…

    Schaue schon immer wieder in die Immobilienbörsen. Ich glaube ein einziges Mal wurde ein Haus zur Miete angeboten. Also…wenn dir mal was passendes für zwei Erwachsene und vier Kinder zu Ohren kommt…einfach mal Bescheid geben… 😉

    Viele Grüße
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *